Projektauftrag MSIDC:
Strukturierte und konzeptionell abschließende Ausarbeitung und Bewertung hinsichtlich der Erlangung des Status „Zahlungsinstitut“ oder „E-Geld-Institut“. Alternative Betrachtung eines Partnermodells anstelle einer eigenen Zertifizierung als Zahlungsinstitut. Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile Partnermodell vs. Zahlungsinstitut bzw. E-Geld-Institut. Evaluierung von Partnerfirmen in verschiedenen Ländern, u.a. Frankreich, Irland, Lichtenstein und Deutschland. Abschluss eines entsprechenden Partnervertrages (Status eines E-Geld-Institut-Agenten). Nachfolgend Evaluierung der Regulierungsbehörden in Deutschland, Irland, Luxemburg und Lichtenstein. Ausarbeitung der relevanten Antragsdokumente zur Erlangung der Zertifizierung als „Zahlungsinstitut“ bei der ausgewählten Regulierungsbehörde.
Projektmanagement:
- Ausarbeitung Agenten-Vertrag „E-Geld”
- Ausarbeitung Antragsdokumente (Kontoinformationsdienst, Zahlungsauslösedienst, Akquisitionsgeschäft, Zahlungsgeschäft, E-Geld)
- Beratung zu organisatorischen Veränderungen.
- Verhandlungsführung national und international
- Vertragsverhandlungen auf der ersten Ebene
- Präsentationen gegenüber dem Lenkungsausschuss